Cavallar/Altenhuber errudern Quotenplatz für Tokio

Varese. Europäische Quotenplatzregatta für die olympischen Bewerbe in Tokio. Einen Platz in den Qualifikations-Rängen erruderten Valentina Cavallar und Louisa Altenhuber mit Platz drei – offiziell kann der Quotenplatz erst in den nächsten Wochen bestätigt werden.

Louise Altenhuber und Valentina Cavallar wurden im Leichtgewichtsdoppelzweier Dritte.

Nach jetzigem Stand haben die beiden die Qualifikation geschafft. Wir müssen allerdings auf die offizielle Bestätigung warten. Daher ist die Freude jetzt noch verhalten, aber eigentlich sollte nichts mehr schiefgehen

ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens

Die Sommerspiele gehen von 23. Juli bis 8. August in Tokio in Szene. Mit Magdalena Lobnig ist bereits eine ÖRV-Athletin fix in Japans Hauptstadt dabei.

Paul Sieber und Julian Schöberl kamen auf dem vierten Endrang und Lukas Reim wurde im Einer nur Fünfter. In diesen Bootsklassen wäre jeweils der zweite Platz erforderlich gewesen